19.06.2017 F.C. Schwarz-Gelb : FC Bayern Internationalisierung 4:7 (1:3)

Neuer Gegner
Schwarz-Gelb gegen FC Bayern, da werden Erinnerungen wach an 2013 in Wembley. Naja ganz so hochwertig war das heutige aufeinandertreffen der Farben nicht, aber dennoch ein sehr ansehnliches und gutes Spiel. Die Jungs rund um unser Mitglied Lars Weichert haben einen guten, schnellen Ball gespielt, wir haben eigentlich sehr gut dagegen gehalten und hätten wir unsere Großchancen im Spiel genutzt wäre das wohl mindestens Unentschieden ausgegangen. Aber in Konjunktiven zu sprechen hilft ja leider nichts. Die ersten zwanzig Minuten im Spiel haben wir guten Fußball gespielt und einige Chancen erspielt. Einige gute Spielzüge brachten uns gefährlich vor das Tor der Bayern, aber leider hatten wir hier nicht das nötige Quäntchen Glück um ein solches zu erzielen. Und wie es kommen muss, kassieren wir nach genau 20 Minuten das 0:1. Über unsere rechte Abwehrseite kommt ein Spieler von Bayern stark in den Strafraum, legt den Ball quer und Weichert selbst versenkt den Ball ins Netz. Zwei Minuten später gar das 0:2 als wieder unsere Abwehr geschlafen hat und der Spieler vor Torwart Heiderer alleine stand und scharf ins lange Eck den Ball einschob. Vier Minuten später aber eine gute Reaktion unserer Elf. Lindner war alleine auf und davon und erzielte mit einem schönen Alleingang das 1:2. Leider dauerte es nicht lang und es stand 1:3 (29. Minute). Leider haben wir die 25 Minuten in der ersten Halbzeit total verschlafen und schafften es nicht mehr Kontrolle in das Spiel zu bekommen. Trainer Heiderer versuchte in der Halbzeit seine Mannen wachzurütteln und nochmal nach vorne zu peitschen. Und wir sind gleich gut in die zweite Halbzeit gekommen. Keine drei Minuten war das Spiel wieder angepfiffen als Lindner von Frey überragend in die Spitze geschickt wurde, dieser den Ball zurücklegte uns Striffler mit einem satten Schuss das runde Ding unter die Latte zum 2:3 nagelte. Wir versuchten gleich weiter Druck nach vorne zu machen und spielten auf den Ausgleich. Leider wurden wir zweimal innerhalb kürzester Zeit ausgekontert. In der 58. Minute zum 2:4 und in der 65. Minuten zum 2:5. Lindner konnte dann nach 75 Spielminuten abermals den Anschluss herstellen und erzielte nach einer starken Vorarbeit von Schmid das 3:5. Fünf Minuten später allerdings wurden unsere letzten Hoffnungen zerschlagen und wir liefen abermals in einen Konter der das 3:6 brachte. Nochmals Lindner trug sich in der 87. Minute in die Torschützenliste ein als er einen weiten Schlag von Heiderer aufnahm und allein vor Weichert (inzwischen im Tor) den Ball an ihm vorbei legte und schließlich diesen ins Netz bugsierte. Eine Minute vor Schluss lud unsere Abwehr im kollektiv den Gegner noch zum 4:7 Endstand ein. Alles in allem ein unglückliches Spiel für unsere Elf, denn wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten wäre hier durchaus mehr drin gewesen. Dennoch ein nicht unverdienter Sieg für Bayern die eine nette, sympathische Truppe am Start hatten und auch fußballerisch überzeugen konnte. Schiedsrichter Jägle hatte in einem absolut fairen Spiel einen ruhigen Nachmittag.

Schmid

Lindner